Das technische Tauchen ist unser Spezialgebiet!

Über uns

Mit Tec Diving.ch bieten wir Dir das Gesamtpaket technische Tauchausbildung, technische Tauchausrüstung sowie Service und Wartung Deiner Ausrüstung. Unsere Kurse zeichnen sich aus durch Sicherheit und Qualität und werden von kompetenten und erfahrenen Tauchlehrern durchgeführt. Wir schulen Dich gründlich und fundiert nach den seit Jahrzehnten bewährten IANTD / TDI / CMAS Ausbildungssystemen. Du profitierst beim Service des Tauchmaterials und bei der Anschaffung neuer Materialien von kompetenter Beratung, Sicherheit und höchstem Standard. Denn wir verkaufen nicht einfach Tauchausrüstungen, sondern setzen ganz bewusst auf persönliche Beratung. Uns ist es wichtig, dass Du mit dem richtigen Material und Ausbildungshintergrund Deinem Hobby nachgehen kannst. Dies erhöht nicht nur Deine Sicherheit, sondern hilft Dir auch Geld zu sparen.

 

Deine Ansprechpartner

JJ-CCR & Technical Diving Staff Instructor IANTD, TDI, CMAS

René Röösli

The best way to observe a fish is to become a fish" (Jacques-Yves Cousteau)

So haben mich seit frühester Jugend die Filme von Jaques Cousteau fasziniert (Diskussionen mit meinem Vater "Sportschau oder Tauchfilm" habe ich immer gewonnen...) und mich 1984 zum Tauchsport geführt. Deine Ausbildung profitiert von meiner langjährigen Tätigkeit und Erfahrung bei dem grössten Schweizer Unfallversicherer SUVA. Als Sicherheitsfachmann und Technischer Kaufmann ist es für mich als Instruktor seit 1990 selbstverständlich, Dir in allen Bereichen der Ausbildung sowie der Materialwartung und Pflege grösste Sorgfalt und bestmögliche Qualität zu bieten. Regelmässig tauche ich in Schweizer Seen und internationalen Gewässern. Bin ich mal nicht am Tauchen, findest Du mich auf den schönen Wanderwegen der Schweiz.

Gut Luft!

JJ-CCR & CMAS*** Instructor

Sabine Tewinkel

Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt." (Ernest Hemingway)

Von den deutschen Baggerseen führten mich meine Tauchreisen erst ins Mittelmeer und das Rote Meer, bevor ich dann mit einem Umweg über österreichische Skipisten bei René im Vierwaldstättersee gelandet bin. Es macht mir grosse Freude, meine Tauchbegeisterung an Dich weiterzugeben. Denn ob auf 10 Metern oder 60 Metern: Schwerelosigkeit, Ruhe und Entspannung sind unbezahlbar. Meine beruflichen Tätigkeiten - einst in der Rechtsabteilung eines internationalen Bauunternehmens, jetzt bei einem internationalen Versicherer - erfordern Zuverlässigkeit, Präzision und Hartnäckigkeit. Diese Eigenschaften fliessen in Deine anspruchsvolle Ausbildung bei Tec Diving.ch selbstverständlich mit ein. Du findest mich einmal nicht im See? Dann such mich auf dem Sonnenberg, der René und mir einen grossartigen, sportlichen Ausgleich bietet. Seit 2003 bin ich begeisterter Taucher; seit 2008 Instruktor.

Gut Luft!

Geschichte

Nach René’s längerem Aufenthalt auf den Philipinen und dem dortigen Führen einer eigenen Tauchbasis entstand Ende der 80er Jahre die Tauchschule Atlantis in Luzern. Diese hat sich hauptsächlich dem Sporttauchen gewidmet. Durch das Steckenpferd von René, dem Höhlentauchen, hat sich das Ausbildungsumfeld schnell in Richtung technisches Tauchen verändert. Mit dieser Veränderung spezialisierten wir uns auch im Ausrüstungsbereich und begannen, eigene Produkte herzustellen. So wurde aus der Tauchschule Atlantis „Tec Diving“.

Mitte 1990 wurde in der Schweiz unter dem SUSV und Walti Keusen angefangen, das Höhlentauchen aufzubauen, bei welchem wir massgeblich beteiligt waren. Durch die laufende Entwicklung und Weiterbildungen haben wir uns immer mehr im technischen Bereich etabliert und uns zusätzlich zum Höhlentauchen auch im Trimix– und Rebreatherbereich spezialisiert.

Ein neues Kapitel startete dann 2007 – aus der Tauchschule Tec Diving entsteht die heutige Tec Diving.ch GmbH! Ausbildung, Verkauf und Wartung haben wir vertieft, intensiviert und ausgebaut, so dass sich Tec Diving.ch stetig vergrössert hat und schliesslich 2019 die Geschäftsräume erweitert hat. Der Traum vom Indoorpool konnte 2020 verwirklicht werden.